Philosophie / Therapieansatz

Der Körper lügt nicht Gerda Boysen

Er gibt uns Hinweise darauf, wo wir uns im Kontakt mit unserer eigenen innersten Wahrheit verirrt haben. Seine Selbstheilungskräfte sind enorm. Wenn wir BEWUSST mit ihm kooperieren, können wir Wunder erwirken. Körper, Seele, Geist, Emotion und Intellekt müssen freilich an einem Strang ziehen, dazu sind KLARE ABSICHT und VERTRAUEN nötig.

 

Leben bleibt eine spannende Reise zu unsres Pudels Kern auf dem Pfad der Achtsamkeit. „Wer/was bin ich“ und „wozu bin ich hier“ sind unterwegs wichtige zu klärende Fragen.

 

„Become what you are!“

 

Da Körper, Seele und Geist untrennbar miteinander verwoben sind, besteht meine Behandlung sowohl aus Körperarbeit als auch aus psychologischen und spirituellen Elementen. Ausgangspunkt sind für mich immer Beschwerden, Anliegen und Wünsche, die der Einzelne mitbringt.

Der beste Erfolg meiner Behandlung ist in der Zusammenarbeit zu erzielen: Ich stelle einen wertfreien Raum der liebevollen Begleitung und Unterstützung zur Verfügung. Der Patient ist neugierig, vor allem auf sich selbst, und bereit zur SELBSTVERANTWORTUNG. So bringen wir mit Mut zur Veränderung, Einsicht und aktiver Mithilfe Körper, Seele und Geist wieder in die Balance.